Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Region Diavolezza sind am Mittwochmittag bei einer Frontalkollision leicht verletzt worden. Alle wurden zur Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Spital Samedan eingeliefert. Die Fahrzeuge wurden total beschädigt. Kurz von 14.00 Uhr bog ein von der Passhöhe und in Richtung Pontresina fahrender Lenker nach links am. Ein aus der Gegenrichtung nahender Lenker schwenkte im selben Augenblick seinen Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer heftigen Kollision mit einem, hinter dem Abbieger entgegenkommenden Wagen.

Sur: doppelter Totalschaden bei Frontalkollision
Auf der Gegenfahrbahn kam es am Mittwochmorgen in Sur zu einer schweren Frontalkollision. Dabei wurden beide Wagen total beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Kurz vor 08.00 Uhr fuhr ein Lenker von Savognin über die Julierstrasse in Richtung Engadin. Ausgangs einer langgezogenen, unübersichtlichen Rechtskurve vor Ortsbeginn Sur rutschte er auf der trockenen Fahrbahn nach links. Dort prallte heftig gegen den korrekt entgegenkommenden Wagen. Das starke Verkehrsaufkommen wurde nur unwesentlich behindert.

Splügen: Junger Mann mit einem Schlitten schwer verunfallt Am Dienstagnachmittag ist ein junger Mann bei einer Schlittenfahrt schwer verletzt. Mit dem Rettungshelikopter wurde er in Besorgnis erregendem Zustand ins Kantonsspital Chur transportiert. Von der Mittelstation fuhren mehrere junge Leute über die für Schlittenfahrten präparierte Passtrasse. Trotz Warnschilder verliessen sie die Bahn und fuhren auf der Falllinie über die Skipiste hinunter. Beim Überqueren der Passstrasse stürzte ein 18-jähriger Bursche. Dabei zog er sich mehrere schwere Verletzungen zu.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel