Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Routinekontrolle auf der A13 wurde am frühen Mittwochnachmittag auf dem Rastplatz Apfelwuhr bei Zizers ein in Richtung Norden fahrendes ausländisches Sattelmotorfahrzeug von der Polizei angehalten und kontrolliert. Die Fahrzeugkombination, die Gemüse transportierte, war der Polizeipatrouille aufgefallen, weil sie während der Fahrt auffällige Schwenkbewegungen über die gesamte Fahrbahnbreite machte. Bei der anschliessenden Kontrolle konnten die Verkehrspolizisten feststellen, dass der Lenker seit Dienstagmorgen andauernd unterwegs war. Er hatte in dieser Zeit 1‘400 km zurückgelegt. Der Chauffeur hatte zur Vortäuschung der Einhaltung der Ruhezeit die Einlageblätter so beschriftet, wie wenn ein Bruder die Hälfte der Strecke gefahren wäre. Der Lenker beabsichtigte mindestens noch eine weitere Stunde zu fahren um ans Ziel zu gelangen. Dem Chauffeur wurde der ausländische Ausweis an Ort und Stelle aberkannt und die Weiterfahrt verhindert. Dem fehlbaren Chauffeur wurde zudem ein Depositum von CHF 2500.-- abgenommen.

St. Moritz: Polizeitaucher bergen versunkenes Pistenfahrzeug
Am Dienstagnachmittag brach ein Pistenfahrzeug auf dem St. Moritzer See durch das Eis ein und versank. Personen kamen keine zu Schaden. Das schwere Pistenfahrzeug wurde im Verlauf des Mittwochs von Polizeitauchern mit Hilfe eines Grosshelikopters geborgen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel