Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Trotz zahlreichen Festivitäten zum Jahreswechsel und teilweise lautstarken Begrüssungen des neuen Jahres kam es in Graubünden zu keinen besonderen Vorkommnissen. Erfreulich auch für die Polizei ist, dass es an Silvester und Neujahr zu keinen Unfällen oder Vorkommnissen mit Verletzten oder Todesopfern kam. Fazit der Kantonspolizei Graubünden - ein durchwegs gelungener Start ins neue Jahr nach dem Motto - In jeder Minute, die man Ärger verbringt, versäumt man sechzig Sekunden des Lebens.

St. Moritz: Kollision auf Skipiste
Im Skigebiet Salastrains bei St. Moritz zogen sich am Neujahrsvormittag zwei Skifahrer bei einer Kollision auf der sog. "Schlatterpiste" Verletzungen zu. Sie wurden am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit dem Rettungswagen ins Spital Samedan transportiert. Die Frau erlitt Kopfverletzungen und wurde anschliessend mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur verlegt. Der Mann zog sich lediglich Prellungen zu.

Klosters: Wohnungsbrand
Noch glimpflich abgelaufen ist am Silvesterabend in Klosters GR ein Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus. Verletzt wurde niemand. Das Feuer im vierstöckigen Gebäude war in der Stube der Dachwohnung ausgebrochen. Die Ortsfeuerwehr hatte das Schadenfeuer rasch unter Kontrolle. Der Sachschaden übersteigt nach ersten Schätzungen 100'000 Franken. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Abklärungen. Die Wohnungsmieterin befand sich ausser Haus, als gegen 16.30 Uhr Drittpersonen den Brandausbruch feststellten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel