Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt über die A 13 in Richtung Süd fing am Montag um 6.15 Uhr ein schweres Sattelmotorfahrzeug eingangs Bargiastunnel Feuer an. Als der Chauffeur den Brandausbruch im Motorraum bemerkte, versuchte er mit einem im Tunnel vorhandenen Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen. Die Feuerwehrmannschaft vom Feuerwehrstützpunkt Thusis rückte mit Atemschutz an Brandort aus. Personen kamen keine zu Schaden. Die Führerkabine des Sattelmotorfahrzeuges wurde durch das Schadenfeuer zerstört. Hingegen blieb der mit Falthandtüchern beladene Sattelanhänger unbeschädigt. Die Autostrasse A13 blieb während rund eineinhalb Stunden gesperrt. Der Transitverkehr wurde zum Teil über die Kantonsstrasse umgeleitet. Kurz vor 08.00 Uhr konnte der Nord-Süd Verkehr wieder normal fahren. Die Umstände, die zum Brandausbruch geführt haben, sind Gegenstand der unverzüglich eingeleiteten Ermittlungen.

Poschiavo: Auto überschlagen
Sonntagabend fuhr ein Automobilist über die Kantonsstrasse in Richtung Brusio. Bei einem Überholmanöver geriet sein Fahrzeug zu weit nach links und kam ins Schleudern. In der Folge kollidierte der Personenwagen mit der dortigen Stützmauer. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dache liegend zum Stillstand. Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur ärztlichen Behandlung ins Spital San Sisto transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Poschaivo: Brandfall
Im Wohnzimmer eines Wohnhauses in Poschiavo wurde am Sonntagabend den Kachelofen eingefeuert. Dabei geriet die Holzwand hinter dem Ofen in Brand. Zur Brandbekämpfung entfernte die Ortsfeuerwehr Poschiavo die Holzwand und konnte anschliessend den Brand rasch löschen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel