Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochabend ist in Tschiertschen GR ein Zwei-Familienhaus durch einen Brand gänzlich zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Drittpersonen hatten kurz vor 18.00 Uhr den Brandausbruch festgestellt und sofort alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Praden/Tschiertschen brannten bereits beide Stockwerke des Holzhauses lichterloh. Der Ortsfeuerwehr gelang es mit Unterstützung der Churer Feuerwehr das Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Gebäulichkeiten zu verhindern. Nach rund einer Stunde war das Schadenfeuer unter Kontrolle. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens stehen noch nicht fest. Die rund 60 im Einsatz stehenden Feuerwehrleute sind immer noch im Einsatz.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel