Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
An den 27. Schweizerischen Polizeiskimeisterschaften von anfangs März in Davos haben Bündner Kantonspolizisten sieben Medaillen gewonnen. Zum fünften Mal in Folge sicherte sich die Mannschaft Kapo GR 1 mit Markus Meier, Sepp Spescha und Andrea Walther den Titel des Schweizer Polizei-Skipatrouillenmeisters. Nur wenige Sekunden später traf die Mannschaft Kapo GR 2 mit Peter Färber, Marco Andri und Christian Caviezel im Ziel ein und erlangte damit den Sieg bei den Senioren 3.

Bei den Einzelwettkämpfen im Langlauf gewann Peter Färber in der Kategorie Veteranen die Silbermedaille, in der Kategorie Senioren 1 errang Andrea Walther die Bronzemedaille. Erfolgreich waren die Bündner Polizisten auch in der Kombination Riesenslalom und Langlauf. Bei den Senioren 1 wurde Andrea Walther zweiter, bei den Senioren 2 errang Marco Andri ebenfalls den zweiten Platz, Sepp Spescha wurde dritter. Zum guten Gesamtergebnis trugen auch Frank Maissen mit Platz 5 im Langlauf Kategorie Senioren 1 sowie Roberto Jörger mit Rang 12 im Langlauf Senioren 3 bei.

Die Schweizerischen Polizeiskimeisterschaften in Davos standen unter dem Patronat der Landschaftspolizei Davos. Gegen 200 Skisportlerinnen und Skisportler aus allen kantonalen und städtischen Polizeikorps beteiligten sich an diesen Meisterschaften, die gleichzeitig mit den „International Police Winter-Games“ stattfanden. Erstmals wurden diese internationalen Winterspiele in der Schweiz ausgetragen. Rund 700 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte aus aller Welt nahmen daran teil.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel