Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der laufenden Abklärungen. Der Brand brach kurz nach 17.00 Uhr in der Stube der unteren, zweistöckigen Wohnung aus. Ein 13-jähriges Mädchen, das zu diesem Zeitpunkt alleine im Haus war, wurde durch Rauchgeschmack aufmerksam, hielt Nachschau und stellte in der Folge in der Stube Feuer fest. Das Haus ist vollständig ausgebrannt. Die Hausbewohner, ein alleinerziehender Vater und seine zwei Kinder, haben durch den Brand Hab und Gut verloren. Sie haben im Dorf eine provisorische Unterkunft gefunden. Das Mobiliar der Dachwohnung ist ebenfalls total zerstört worden. Der Sachschaden übersteigt nach gegenwärtiger Einschätzung 700'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel