Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine 74-jährige Frau, die seit Dienstagmittag in Sils im Engadin vermisst wurde, ist am Mittwochmorgen wohlbehalten aufgefunden worden. Die auf Medikamente angewiesene Frau wurde zur Kontrolle in ärztliche Behandlung gebracht.
Die Frau weilte ferienhalber im Engadin. Am Dienstag wollte sie mit dem Bus von Silvaplana nach Surlej fahren, um von dort aus nach Sils zu wandern. Sie traf jedoch nicht am vereinbarten Treffpunkt ein. Gegen Abend starteten Polizei, SAC und Grenzwacht eine Suchaktion. Dabei wurden auch zwei Suchhunde eingesetzt. Alle in Frage kommenden Wanderwege und Langlaufloipen zwischen Maloja und Zuoz, aber auch Busstationen und Bahnhöfe wurden abgesucht. Um 01.30 Uhr nachts wurde die Aktion unterbrochen. Am Mittwochmorgen wurde bei den lokalen Radiostationen eine Vermisstmeldung abgesetzt. Dank einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte die vermisste Frau daraufhin gefunden werden. Die ortsunkundige Rentnerin hatte den falschen Bus erwischt und vergeblich versucht, ihr Ziel zu finden. Die Nacht verbrachte sie in einem Hotel in Celerina. Beim Einsteigen in ein Taxi wurde sie am Mittwochmorgen beobachtet. Von der Polizei konnte sie dann wohlbehalten an ihr Feriendomizil zurückgebracht werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel