Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntag ist oberhalb Felsberg im Gebiet Goldgruoben ein Flurbrand ausgebrochen, bei dem Gebüsch und Sträucher auf einer Fläche von rund 2000 Quadratmeter verbrannt sind. Die Feuerwehr von Felsberg und von Domat/Ems, unterstützt von einem Helikopter und einem Waldbrandbekämpfungssortiment der Feuerwehr Chur, konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Über Nacht wird eine Brandwache aufgestellt. Um 14 Uhr war der Brand unterhalb einer Felswand in unzugänglichem Gebiet gemeldet worden. Insgesamt war eine Fläche von rund 4000 Quadratmeter betroffen, vollständig verbrannt wurden Gras, Sträucher und Gebüsch auf etwa 2000 Quadratmetern. 20 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Der Helikopter konnte Löschwasser aus einem vom Rhein abgeleiteten Oberwasserkanal schöpfen und damit den Brand bekämpfen. Die Ursache des Brandes ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Zizers: Velofahrerin leicht verletzt

Am Sonntagmittag ist eine Velofahrerin in Zizers von einem Automobilist angefahren und leicht verletzt worden. Mit der Ambulanz wurde sie ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Die Radfahrerin war auf der Kantonsstrasse von Zizers Richtung Trimmis unterwegs. Ein in die gleiche Richtung fahrender Automobilist konnte die Velofahrerin wegen Gegenverkehr nicht überholen und auch nicht mehr rechtzeitig abbremsen, so dass er auf das Fahrrad auffuhr. Die Velofahrerin stürzte und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel