Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Als Nachfolger für den zum Ersten Staatsanwalt ernannten lic.iur. Renato Fontana hat die Regierung am 16. März 2004 Dr.iur. Franco Passini, geboren am 9. Mai 1973, Bürger von Poschiavo, wohnhaft in 3011 Bern, gewählt. Nach der Primar- und Sekundarschule in Brusio besuchte Franco Passini in Zuoz das Gymnasium und studierte anschliessend an der Universität Freiburg Rechtswissenschaften. Von 1998 bis 2002 war er in einem Advokaturbüro in Samedan tätig. Im Jahre 2002 erlangte er das Anwaltspatent. Im Februar 2004 wurde er zum Dr.iur. promoviert. Zurzeit arbeitet er als Jurist beim Schweizerischen Heilmittelinstitut in Bern. Der neue Untersuchungsrichter wird seine Stelle am 1. Juli 2004 antreten.

Quelle: Staatsanwaltschaft Graubünden
Neuer Artikel