Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 21-jähriger einheimischer Automobilist ist am frühen Samstagmorgen bei Lostallo GR auf der Autobahn A 13 bei einem Selbstunfall tödlich verunfallt. Er befand sich auf der Fahrt in Richtung Pian San Giacomo. Im Bereich der Lastwagen- Dosieranlage verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und fuhr über den rechtsseitigen Strassenrand hinaus. Der Personenwagen durchschlug den Wildzaun, überschlug sich mehrmals und kam auf der Seite liegend im angrenzenden Wiesland total beschädigt zum Stillstand. Der Fahrer war aus dem Auto geschleudert worden und blieb mehrere Meter neben dem verunfallten Auto bewusstlos liegen. Nach einer ersten notfallmedizinischen Versorgung durch den Notarzt am Unfallort wurde er mit dem Rega-Helikopter ins Spital Civico nach Lugano geflogen. Dort starb er kurz nach Einlieferung an den Folgen der erlittenen Verletzungen. Ein Angestellter der Securitas hatte um 04.20 Uhr von der Autobahn aus im Wiesland Lichter eines Fahrzeuges festgestellt und die Polizei alarmiert.

Lostallo: incidente mortale della circolazione
Un giovane ventunenne della regione, é deceduto, nella prima mattinata di sabato, in seguito ad un incidente della circolazione avvenuto sull'autostrada A13 all'altezza di Lostallo GR. Il giovane stava viaggiando in direzione di Mesocco, quando, giunto nell'area di stoccaggio del traffico pesante, ha improvvisamente perso il controllo della vettura che, sbandando usciva di strada, rompendo la recinzione metallica, e capovolgendosi più volte, terminava la sua corsa nel prato adiacente la A13. L'automobilista, in seguito all'impatto, veniva sbalzato fuori dalla vettura, giacendo privo di conoscenza a diversi metri di distanza dalla stessa. Dopo aver ricevuto le prime cure sul luogo dell'incidente veniva trasportato con la Rega presso l'ospedale Civico di Lugano. Dove decedeva poco dopo a seguito delle gravi ferite riportate nell'incidente. L'incidente é stato annunciato alla polizia alle ore 04:20 di sabato mattina da un addetto della Securitas, che aveva notato una vettura con le luci accese in mezzo al prato, adiacente la A13.

Maloja: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Zwei Personen wurden am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Maloja GR verletzt und durch die RESO mit dem Rettungswagen ins Spital Samedan transportiert. Ein Fahrzeuglenker war mit seinem Personenwagen um 22.40 Uhr von Plaun da Lej in Richtung Maloja unterwegs. Auf einem kurzen und übersichtlichen Strassenstück wurde er gemäss eigenen Angaben durch ein entgegenkommendes Auto geblendet. Deshalb habe er gebremst. Sein Fahrzeug kam auf der vereisten Strasse ins Schleudern und kollidierte in der Folge auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Durch den heftigen Aufprall wurde beide Fahrzeuge total beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel