Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Skigebiet Stätz, zwischen dem Bergrestaurant Stätz-Damiez und der Talstation des 6-Sesselliftes Stätz, Gemeindegebiet Vaz/Obervaz,  ist am Sonntag um 10.30 Uhr ein 74-jähriger Skifahrer aus dem Kanton Zürich tödlich verunfallt. Ein Snowboardfahrer machte eine langgezogene Kurve gegen eine Baumgruppe, welche dort die Piste trennt. In diesem Moment kam von hinten ein Skifahrer, welcher ganz am Pistenrand, an der Baumgruppe vorbei, talwärts fuhr. Dieser Skifahrer geriet in der Folge über den Pistenrand hinaus und kollidierte dort mit einer Tanne von ca. 10 cm Durchmesser. Der Snowboardfahrer war zu diesem Zeitpunkt bereits wieder an einem Schwung nach rechts. Es erfolgte keine Kollision zwischen dem Ski- und Snowboardfahrer. Der Skifahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die SOS-Leute der Bergbahnen Danis/Stätz, ein zufällig dazugefahrener Arzt sowie die REGA-Crew hatten den Schwerverletzten am Unfallort noch reanimiert.

Maladers: Auto prallte in Wohnhaus
Auf der Fahrt von Chur in Richtung Maladers GR ist am Sonntag um 03.50 Uhr ein Automobilist mit seinem Fahrzeug verunfallt und in ein Wohnhaus geprallt. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde im Kantonsspital ambulant behandelt. Ausgangs einer Kurve war der bergwärtsfahrende PW-Lenker mit dem Auto ins Schleudern geraten und rechtsseitig heftig in die Fassade eines Holzhauses geprallt. Anschliessend überquerte der Wagen die Strasse und kam an der linksseitigen Stützmauer total beschädigt zum Stillstand. Der Sachschaden alleine am Wohnhaus beträgt nach ersten Schätzungen zirka 100'000 Franken.

Chur: Wohnungsbrand in der Altstadt
In der Churer Altstadt ist am Samstag kurz vor 21.00 Uhr im Mehrfamilienhaus Goldgasse 11 eine 1 ½-Zimmerwohnung bei einen Brand zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Der Mieter hatte sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches ausserhalb der Wohnung aufgehalten. Die Feuerwehr war mit rund 40 Mann im Einsatz und konnte den Brand im dritten Stockwerk rasch löschen. Wegen der starken Rauchentwicklung erfolgte der Löscheinsatz mit Atemschutzequipen. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Abklärungen. Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen war der Brand im Küchenbereich ausgebrochen. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere zehntausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel