Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Kollision im Skigebiet Motta Naluns in Scuol GR sind am Dienstagvormittag zwei Personen schwer verletzt worden. Beide Skifahrer wurden am Unfallort durch mehrere Ärzte notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit zwei Rega-Helikopter in die Spitäler von Davos und St. Gallen transportiert.
Im Gebiet Jonvrai (2'158 Meter über Meer) vereinen sich zwei Abfahrtspisten v-förmig und führen zur Talstation des Clünas Sesselliftes. In diesem Bereich prallte um 10.15 Uhr ein 43-jähriger Skifahrer mit einer 18-jährigen Schülerin heftig zusammen. Zufällig dazugefahrene Ärzte und Angehörige des Pistenrettungsdienst der Bergbahnen hatten unverzüglich bis zum Eintreffen der Rega-Crews medizinische Nothilfe geleistet. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand von Abklärungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel