Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 75-jähriger Skifahrer hat sich am Dienstagnachmittag bei einem Sturz im Skigebiet Diavolezza in Pontresina schwerste Verletzungen zugezogen. Der Mann war in Begleitung seiner Ehefrau und zwei Kollegen auf der Talabfahrt über die Valetta-Skipiste unterwegs als er im unteren Drittel über den linken Pistenrand hinaus fuhr. Dort übersah er eine Kuppe, fuhr in diese hinein und kam auf der parallel verlaufenden Standart-Skipiste zu Fall. Beim Sturz zog sich der Sportler schwerste Verletzungen zu. Nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort wurde er mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach St. Gallen überflogen. In den frühen Morgenstunden des Mittwochs erlag der Verunglückte seinen schweren Verletzungen.
Um den genauen Unfallhergang zu klären, werden Zeugen gebeten, allfällige Beobachtungen über den Sturz des Skifahrers der Kantonspolizei St. Moritz, Telefon 081 837 54 61, zu melden. Insbesondere ersucht die Kantonspolizei die zwei Sportler, die zuerst am Unfallort eingetroffen sind und Alarm geschlagen haben, sich bei ihr zu melden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel