Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Arosa kam es am Freitagnachmittag zu einem Unfall mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen. Gegen 18.30 Uhr fuhr ein Automobilist die steile und infolge Schnees rutschige Seewaldstrasse bergwärts. Als er in einer Rechtskurve nicht mehr vorwärts kam, rutschte sein Fahrzeug zurück und prallte in einen an der linken Strassenseite parkierten Personenwagen. In kurzen Zeitabständen kamen aus der Gegenrichtung fünf weitere Fahrzeuge. Den Lenkern gelang es nicht mehr auf der rutschigen Unterlage ihre Autos zum Stillstand zu bringen und fuhren in der Folge in den bereits stehenden Wagen auf. Insgesamt wurden beim Unfall sieben Fahrzeuge beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist hingegen beträchtlich und beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken.

Curaglia: Schwelbrand
In einem vor kurzem bezogenen neuen Einfamilienhaus in Curaglia GR wurde am Freitagmorgen der Ofen im Wohnzimmer einmal eingefeuert. Nachdem die Bewohner keine Flammen und keine Glut feststellten, wurden die Zugluft und der Kaminschieber geschlossen. Als sich ein Bewohner am Abend zufällig auf die Terrasse begab, bemerkte er dass Flammen aus der Strickwand ausschlugen. Die ausgerückte Ortsfeuerwehr konnte den Schwelbrand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Personen kamen keine zu Schaden. Die Strick- und die Mauerwand erlitten grosser Sachschaden. Zur genauen Abklärung der Brandursache hat die Brandermittlung eine Untersuchung eingeleitet.

St. Moritz: Frontalkollision bei der Piz Kurve

Auf der Fahrt von Silvaplana in Richtung St. Moritz geriet am Freitagabend ein Personenwagen bei der sogenannten Piz Kurve in Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem entgegenkommenden VW-Bus zu einer Frontalkollision kam. Der Lenker des Personenwagens wurde beim Aufprall leicht am Kopf verletzt und von Drittpersonen ins Spital nach Samedan transportiert. Ein Fahrzeug wurde total und das andere erheblich beschädigt.

St. Moritz: Totalschaden bei Selbstunfall
In den frühen Morgenstunden des Samstags für ein mit vier Personen besetztes Fahrzeug in St. Moritz innerorts vom Somplatz in Richtung Dorf. Sein Personenwagen geriet ins Schleudern und kollidierte mit einer Mauer am rechten Strassenrand. Anschliessend geriet es wieder nach rechts und prallte in die Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug wurde beim Aufprall total beschädigt.

St. Moritz: zwei total beschädigte Fahrzeuge

Bei Charnadüra, zwischen St. Moritz und Celerina, geriet am Samstagmorgen ein Fahrzeug ins Schleudern und nachdem es mit der linken Leitplanke kollidierte, prallte es frontal in einen entgegenkommenden Personenwagen. Die Lenkerin des entgegenkommenden Wagens zog sich beim Unfall mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Samedan transportiert. An beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Cumbel: Kollision mit Postauto
Auf der Fahrt von Cumbel in Richtung Ilanz GR über die Lugnezerstrasse prallte am Samstagmorgen eine Automobilistin mit ihrem Fahrzeug in ein Postauto. Eingangs einer unübersichtlichen Linkskurve bei Porclas, kam der Lenkerin einen Kurswagen der PTT entgegen. Die Frau bremste auf der mit Schneematsch bedeckten Strasse ihr Fahrzeug ab, wobei das Heck leicht talseitig ausbrach und in der Folge zu einer spitzfrontalen Kollision mit dem Postauto kam. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel