Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Automobilist der am Donnerstag mit einem Kleinbus um 00.30 Uhr auf der Oberalpstrasse in Richtung Tavanasa unterwegs war, kam bei Waltensburg GR beim Befahren einer Linkskurve mit dem Fahrzeug ins Schleudern. Nach rund 140 Meter Schleuderspur und Überqueren der Gegenfahrbahn kippte das Fahrzeug um und schlidderte über den linksseitigen Ausstellplatz. Anschliessend stürzte der Wagen über eine rund acht Meter hohe Böschung bis ans Rheinufer. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.

Bonaduz: Auffahrunfall im Isla Bella Tunnel
Im Isla Bella Tunnel ereignete sich am Donnerstagmittag ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurde eine Fahrzeuglenkerin leicht verletzt und ins Spital Thusis transportiert. Um 14.10 Uhr hatten mehrere in Richtung Chur fahrende Automobilisten im Tunnel das Herannahen eines Fahrzeuges mit Blaulicht und Sirene wahrgenommen. Damit die Strasse sofort frei wurde, fuhren sie in die Nische und hielten an. Die Einsatzambulanz befand sich auf einer dringenden Fahrt zu einem medizinischen Notfall in Richtung Thusis. Als die in der Nische ausgestellten Autos wieder in die Fahrbahn einfuhren, kam es zur Auffahrkollision. Bis zur Räumung der Unfallstelle wurde der Tunnel gesperrt und der Verkehr während knapp einer Stunde über die Kantonsstrasse umgeleitet. Eines der beteiligten Fahrzeuge erlitt Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel