Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine unbekannte Täterschaft hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in Chur beim 24h Kiosk am Bahnhofplatz und bei der Graubündner Kantonalbank am Postplatz die Bancomaten manipuliert, um zu fremden Kundenkarten und Codes zu kommen. Dank dem überlegten Handeln des Kunden am Bahnhof - er hat unverzüglich die Polizei informiert - konnte die eingezogene Bancomatkarte rechtzeitig sichergestellt werden. Beim zweiten Vorfall bei der GKB am Postplatz ist noch nicht geklärt, ob einem Bankkunden, dem die Kundenkarte eingezogen worden war, widerrechtlich Geld vom Konto abgehoben wurde.
Personen, die beim Geldbezug an Bancomaten Unregelmässigkeiten an der Tastatur oder dem Kartenschlitz feststellen, werden ersucht, unverzüglich die Polizei zu informieren.

Chur: Sachbeschädigungen durch Schmierereien
An der Nordstrasse in Chur, vom Bahnhof bis zur Ringstrasse, und am Eichweg hat eine unbekannte Täterschaft durch Anbringen von Schmierereien Sachschaden in noch unbekannter Höhe verursacht. An zehn Orten wurden böswillig beleidigende Schriftzüge, Schmierereien usw angebracht und die Gebäude verunstaltet. Personen, die in diesem Zusammenhang Hinweise machen können, werden ersucht, die Polizei zu informieren.

Zizers: zwei Verletzte bei Unfall
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A13 Höhe Zizers GR wurden am Samstagmittag zwei Personen verletzt. Nach einer ersten notfallmedizinischen Behandlung am Unfallort wurde die mittelschwer verletzte Beifahrerin und der leicht verletzte Fahrzeuglenker durch die Rettung Chur ins Kantonsspital transportiert. Der Automobilist hatte um 12.00 Uhr auf der Fahrt in Richtung Landquart kurz vor dem Rastplatz Apfelwuhr die Herrschaft über das Fahrzeug verloren. Sein Fahrzeug kam über den rechten Strassenrand hinaus, überfuhr sechs Pfosten des Wildzauns, überschlug sich und kam auf dem Dache liegend im Acker total beschädigt zum Stillstand.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel