Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der schneebedeckten Schanfiggerstrasse geriet am Freitagabend ein in Richtung Chur fahrender Personenwagen nach Castiel GR über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Ausgangs einer unübersichtlichen Rechtskurve kam das Fahrzeug ins Rutschen und kollidierte mit dem linksseitigen Bündnerzaun. Anschliessend kam das Fahrzeug rund 20 Meter unterhalb der Strasse in der steilen Böschung zum Stillstand. Der Lenker erlitt beim Unfall Schnittwunden am Gesicht und wurde von einer vorbeifahrenden Ambulanzcrew aus Arosa ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Davos Laret: Selbstunfall
Am Samstagabend fuhr eine Lenkerin talwärts in Richtung Klosters. Vor Davos Laret setzte sie zum Überholen eines vor ihr fahrenden Reisebusses an. Beim Überholmanöver geriet ihr Fahrzeug ins Schleudern, kam in der Folge von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Schneelatten. Einem entgegenkommenden Personenwagen gelang es glücklicherweise eine Kollision mit dem schleudernden Fahrzeug zu vermeiden. Verletzt wurde niemand.

Davos Glaris: Auto nach Schleuderfahrt total beschädigt
Auf der Fahrt von Davos Glaris in Richtung Davos Frauenkirch, geriet am Samstagabend ein Automobilist mit seinem Fahrzeug in einer Rechtskurve ins Schleudern. Anschliessend kam der Personenwagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Auf dem Dache liegend kam das Fahrzeug auf dem Parkplatz Rinerhornbahnen zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und entfernte sich von der Unfallstelle noch vor dem Eintreffen der Polizei. Er konnte jedoch nachträglich ermittelt werden. Das Auto wurde total beschädigt.

Bivio: Sachschaden bei Selbstunfall
Kurz vor der Ortschaft Bivio GR kam es am Sonntagmittag zu einem Selbstunfall. Ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug fuhr von Silvaplana in Richtung Bivio. Bei der Örtlichkeit Mot geriet der Wagen auf der mit Schneematsch bedeckten Julierpassstrasse ins Schleudern. Das Auto überquerte in der Folge die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der linksseitigen Schneemauer. Auf der Seite liegend kam der Personenwagen zum Stillstand. Beide Personen konnten das beschädigte Fahrzeug unverletzt verlassen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel