Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Brand im Hotel Gasthaus Büel in St. Antönien Platz am Sonntagabend ist sehr hoher Sachschaden entstanden. Allein der Gebäudeschaden beträgt nach ersten groben Schätzungen rund eine Million Franken. Die Brandursache konnte nicht mit Sicherheit abgeklärt werden, dürfte laut den Brandexperten aber auf einen technischen Defekt im Elektrobereich zurückzuführen sein. Ausgebrochen war der Brand im Dachbereich des ehemaligen Stallgebäudes, welches teilweise als Massenlager ausgebaut worden war. Dieser Gebäudeteil brannte vollständig ab. Auch im Dachbereich des Restaurantteils entstanden grosse Schäden, die vollständige Zerstörung des Hauptgebäudes konnte durch den Einsatz der Feuerwehren von St. Antönien und Mittelprättigau aber verhindert werden.

San Carlo: Schüler bei Sturz mit dem Velo verletzt
Am frühen Montagnachmittag ist ein 15-jähriger Knabe auf der Kantonsstrasse in San Carlo mit seinem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei Schädelverletzungen zugezogen. Der Schüler wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Poschiavo gebracht und anschliessend mit der Rega ins Kantonsspital nach Chur überführt. Der Knabe war mit seinem Fahrrad auf dem Weg von Raviscé zum Schulhaus in Poschiavo aus noch ungeklärten Gründen zu Fall gekommen und auf das Trottoir gestürzt.

San Bernardino: Auffahrunfall im Nebel
Drei Fahrzeuge sind am Montagmorgen auf der Südseite des San-Bernardino-Tunnels bei dichtem Nebel in einen Auffahrunfall verwickelt worden. Dabei wurde eine Beifahrerin verletzt. Sie wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Bellinzona gebracht. Zwei Fahrzeuglenker begaben sich selbständig in ärztliche Kontrolle. An allen drei Fahrzeugen entstand beträchtlicher Schaden. Auf der Nordspur vor der Lichtsignalanlage zur Verkehrsregelung wegen der Bauarbeiten im Tunnel hatte sich ein längerer Rückstau gebildet. Rund 700 Meter vor dem Tunnel konnte ein Fahrzeuglenker nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte in den vor ihm stehenden Personenwagen, der gegen ein weiteres Auto geschoben wurde.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel