Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt über die A13 in Richtung Norden beabsichtigte am Mittwochabend die Lenkerin eines Personenwagens einige vor ihr fahrende Autos zu überholen. Im Gebiet Fuchstobel, zwischen Nufenen und Medel, übersah sie die Signalisation „Gegenverkehr“ und setzte zum Überholen an. In einer unübersichtlichen Linkskurve, die mit einer Sicherheitslinie markiert ist, kam ihr plötzlich ein Lastwagen entgegen. Um eine Frontalkollision zu vermeiden, versuchte sie dem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen und ihr Personenwagen prallte heftig in den Wildschutzzaun. Die Lenkerin blieb glücklicherweise unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Bever: Spritzfahrt endete mit Totalschaden
Am späten Mittwochabend unternahm ein Junglenker zusammen mit zwei Kollegen eine Spritzfahrt von Bever nach St. Moritz und zurück nach Bever. Auf der alten Kantonsstrasse im Bereich der letzten Linkskurve geriet das Fahrzeug infolge nicht anpassen der Geschwindigkeit an die Strassenverhältnisse ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und fuhr die bergseitige Böschung hinauf. Anschliessend überschlug sich das Fahrzeug und kam auf der Fahrbahn auf dem Dache liegend zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Das Auto wurde beim Aufprall total beschädigt. Der Unfall wurde von Drittpersonen beobachtet, die die Polizei alarmierten. Bevor die Polizei auf der Unfallstelle eintraf, hatten die Jugendlichen einen Pneulader und ein Abschleppfahrzeug selber organisiert und die Unfallstelle, ohne die Polizei zu benachrichtigen, verlassen. Auf den Weg zu einer Garage wurden sie von einem Streifenwagen der Kantonspolizei angehalten. Es folgte die Tatbestandsaufnahme und der Unfall wurde von der Polizei rapportiert.

Fideris: Arbeitsunfall
Bei einem Arbeitsunfall auf dem Areal des ehemaligen Spanplattenwerks in Fideris wurde am Mittwochabend ein Arbeiter mittelschwer verletzt. Der Mann war dabei Gartenplatten vom Flachdach zu demontieren als er von rund 4 Meter Höhe auf einen Haufen Ziegelschrot fiel. Der Mann wurde, nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort, ins Spital nach Schiers transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel