Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmorgen stellten die Bewohner der mittleren von drei angebauten Maiensässhütten eine Rauchentwicklung zwischen dem Ofen und der Holzzwischenwand fest. Immer wieder wurde Wasser in den Spalt geleert, wonach sich die Lage vorübergehend entspannte. Als am Nachmittag aus der unbewohnten angebauten Maiensässhütte, aus dem Kamin und aus dem Dachbereich Rauch hervorquoll, wurde gegen 17.00 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Beim Schwelbrand kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden. Die Feuerwehrleute von Sur-Mulegns- Marmorera und der Atemschutzgruppe von Bivio wurden bei den Löscharbeiten von zeitweise zwei Helikoptern unterstützt. Der Gesamtsachschaden an den beiden Maiensässhütten beläuft sich auf mehreren Zehntausend Franken. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Untersuchung.

Sur: Verkehrsunfall
Am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, setzte oberhalb Sur, im Gebiet Splinatsch, eine in Richtung Julierpass fahrende Automobilistin zum Überholen eines Sattelschleppers an. Das Ueberholmanöver zog sich in die folgende Kurve hinein, wo ihr ein Personenwagen entgegenkam. In der Folge kam es auf der Gegenfahrbahn zu einer heftigen Kollision zwischen den beiden Personenwagen. Vier Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges wurden leicht verletzt und mit einem Privatwagen ins Spital Savognin zur ambulanten Behandlung gebracht. Die überholende Lenkerin wurde nicht verletzt. Beide beteiligten Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel