Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Das Verkehrsaufkommen auf dem Bündner Strassennetz, insbesondere auf der Nationalstrasse A13, verzeichnete auf der Hinreise in den Süden einen deutlichen Rückgang gegenüber dem Vorjahr. Grössere Probleme blieben aus. Lediglich in Reichenau beim Spurabbau kam es am Gründonnerstagnachmittag zeitweise zu stockendem Kolonnenverkehr, der sich aber sehr rasch wieder auflöste. Am Gründonnerstag wurden auf der A13 beim Plazzas-Tunnel 18'031 (2003: 18'871) und am Karfreitag 13’202 (2003: 14'815) in Richtung Süden fahrende Fahrzeuge gezählt.
Beim San Bernardino-Tunnel wurden folgende Fahrzeugfrequenzen gemessen: Gründonnerstag 10’735 (2003: 12'201) und am Karfreitag 8'401 (2003:10'559) in Richtung Süden fahrende Fahrzeuge.

Verkehrssituation am Ostermontag, 16.00 Uhr

Der Rückreiseverkehr in Richtung Norden hat am Ostermontag um die Mittagszeit begonnen. Beim Plazza-Tunnel wurden in Richtung Norden bis zu 1'500 Fahrzeuge pro Stunde gezählt. Der Verkehr verläuft bis zur Stunde ohne Behinderungen.

Verkehrsunfallgeschehen
Seit dem Karsamstag wurden der Kantonspolizei Graubünden insgesamt 14 Verkehrsunfälle gemeldet. Davon 12 Unfälle mit blossem Sachschaden. Bei einem Unfall am Ostersonntagmorgen wurde in Churwalden ein Fussgänger von einem Personenwagen erfasst. In der Folge kam der junge Mann zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. In der Nacht auf Ostermontag missachtete in Davos ein Automobilist beim Einbiegen von der Mattastrasse in die Talstrasse einen Stopp und kollidierte seitlich frontal mit einem Taxi. Das Taxi wurde anschliessend nach links angedrängt und prallte in einen auf dem dortigen Parkplatz abgestellten Wagen. Beim Aufprall wurden der unfallverursachende Lenker und zwei Fahrgäste leicht verletzt. Sie wurden ins Spital Davos zur ambulanten Behandlung transportiert. Es entstand grosser Sachschaden.

Fläsch: Lenker auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte Heidiland bewusstlos gefunden, Zeugenaufruf
Am Karsamstag wurde auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte Heidiland, Gemeinde Fläsch, gegen 21.00 Uhr ein Mann neben einem roten Personenwagen bewusstlos am Boden liegend gefunden. Der Verletzte wurde, nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort durch die Rettungssanitäter, ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Die Umstände, die dazu geführt haben, konnten trotz der sofort eingeleiteten Ermittlungen der Polizei bis zur Stunde noch nicht geklärt werden. In diesem Zusammenhang werden Personen, die zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Angaben machen können, ersucht, sich mit der Kantonspolizei in Chur, Telefonnummer 081 257 72 71, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel