Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagabend ist ein Segelflugzeug im Raum Alp Mora im Grenzgebiet der Gemeinden Tamins GR und Trin GR abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben. Das einplätzige Segelflugzeug war als vermisst gemeldet worden. Die Rega 12, die am Donnerstag mit der Kantonspolizei Zürich Schulungsflüge während einer Nachtübung ausführte, konnte das Segelflugzeug gegen 21.30 Uhr mit einem Peilgerät lokalisieren. Darauf startete von Untervaz aus die Rega 5 zusammen mit einem SAC- Mann zur Absturzstelle. Der Pilot des abgestürzten Segelflugzeugs wurde tot aufgefunden. Er konnte während der Nacht bei schlechtem Wetter im unzugänglichen Gelände aber nicht geborgen werden. Die Bergung soll am Freitagmorgen erfolgen.
Weitere gesicherte Erkenntnisse liegen derzeit nicht vor. Am Freitag folgen weitere Informationen, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel