Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagmorgen konnte der Pilot, der am Donnerstagabend oberhalb von Trin GR mit seinem Segelflugzeug abgestürzt war, geborgen werden. Der 61-jährige Schweizer war mit dem einplätzigen Segelflugzeug HB-1924 frontal in einen Steilhang auf rund 2'200 m ü.M. geprallt und danach auf einem Schneefeld rund 300 Meter in die Tiefe gerutscht. Dabei erlitt der Pilot tödliche Verletzungen.
Die Rega konnte das Flugzeug, das um 15.46 Uhr in Bad Ragaz gestartet war und gegen 20.35 als vermisst gemeldet wurde, noch am Donnerstagabend orten. Der Pilot wurde im Wrack tot aufgefunden. Eine Bergung während der Nacht war im steilen Gelände bei Val Maliens auf Gebiet der Gemeinde Trin aber nicht möglich.
Die Ursache des Flugzeugabsturzes ist Gegenstand von Abklärungen des Büros für Flugunfalluntersuchung vom Eidgenössischen Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK), das am Freitagmorgen seine Tätigkeit an der Absturzstelle aufgenommen hat.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel