Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag ist ein Personenwagen auf der Naturstrasse zum Känzeli oberhalb Chur von der Fahrbahn abgekommen und rund zwölf Meter den Abhang hinunter gestürzt. Der Lenker erlitt dabei leichtere, der Beifahrer mittelschwere Verletzungen. Für die Rettung der Verletzten und die Bergung des Fahrzeugs standen die Feuerwehr Chur, die Rega, die Stadtpolizei Chur sowie die Kantonspolizei im Einsatz.
Beim Versuch, auf der Naturstrasse zu wenden, war das Auto über den Strassenrand hinaus geraten. Das Fahrzeug überschlug sich, stürzte den steilen Abhang hinunter und kam schliesslich auf dem Dach liegend an einem Baumstrunk zum Stillstand. Bevor die Rettungskräfte die Verletzten bergen konnten, mussten sie den Wagen sichern, um ihn am weiteren Abrutschen zu hindern. Mit Brechwerkzeugen wurde das demolierte Fahrzeug dann aufgetrennt. Vom Rega-Helikopter aus konnte ein Arzt mittels Seilwinde zu den Verletzten abgesetzt werden. Der mittelschwer verletzte Beifahrer wurde ins Kantonsspital Chur geflogen. Der Lenker konnte das aufgetrennte Auto aus eigener Kraft verlassen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel