Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Montagmorgen sind zwei Personenwagen bei einer seitlichen Kollision in Tiefencastel stark beschädigt worden. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von rund 40'000 Franken. Eine Automobilistin hatte zum Abbiegen nach links zur Post angesetzt. Im selben Moment versuchte ein Personenwagenlenker, sie zu überholen. Es kam zur seitlichen Kollision. Der Autolenker hatte versucht auszuweichen und prallte deshalb noch in eine Stützmauer. Da beim Unfall Öl ausgelaufen war, musste das Bezirkstiefbauamt mit Ölbinder aufgeboten werden.

Poschiavo: Flurbrand rasch gelöscht
Kurz vor Mittag musste die Feuerwehr Poschiavo am Montag wegen eines Flurbrandes im Gebiet Vederscion da Sot oberhalb San Carlo ausrücken. Der Brand war rasch unter Kontrolle und konnte gelöscht werden. Nachdem sich ein Räumungsfeuer durch den Wind unkontrolliert ausgebreitet hatte, waren rund 200 Quadratmeter Weideland in Brand geraten.
Unter www.wald.gr.ch informiert das Amt für Wald laufend über die aktuelle Gefahr von Wald- und Flurbränden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel