Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Völlig ausgebrannt ist am Samstagmorgen im Gebäude des Grenzkioskes in Martina GR die 2 ½ Zimmer Dachwohnung Verletzt wurde niemand. Passanten hatten kurz vor 07.00 Uhr den Brandausbruch auf dem Balkon festgestellt und die noch schlafende Wohnungsmieterin geweckt. Sie verliess unverzüglich die Wohnung. Gleichzeitig barst die Balkonfensterscheibe und das Feuer griff auf die Wohnung und den Dachstock über. Rund 50 Mann der Feuerwehren Martina/Tschlin und Ramosch standen zur Brandbekämpfung im Einsatz. Der Sachschaden übersteigt nach ersten Schätzungen 300'000 Franken. Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt, steht jedoch nach ersten Erkenntnissen im Zusammenhang mit unvorsichtiger Entsorgung von Rauchzeug.

Ilanz: Einbrecher unterwegs
Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht vom Freitag auf Samstag in Ilanz GR insgesamt sechs Einbrüche in Gewerbe- und Bürobetriebe verübt. Die Täter waren gewaltsam in die Gebäulichkeiten eingedrungen und hatten dort insbesondere Bargeld gestohlen. Die Gesamtdeliktssumme inkl Sachschaden an Gebäuden übersteigt 10'000 Franken.

Tschierv: Lawinenabgang
Noch glimpflich abgelaufen ist am Samstagmittag im Gebiet Ofenpass, Gemeinde Tschierv GR, ein Lawinenabgang. Zwei Skitourenfahrer hatten sich gegen 13.30 Uhr auf der Abfahrt vom Piz Vallatscha (3'021 Meter über Meer) befunden, als sie von einer Lawine erfasst und mitgerissen wurden. Einer der Skitourenfahrer wurde nur leicht verschüttet und konnte sich selber befreien. Ihm gelang es kurz darauf seinen etwas tiefer verschütteten Kameraden zu orten und zu bergen. Beide Skitourenfahrer blieben unverletzt. Der Lawinenabgang war durch andere Wintersportler beobachtet und der Polizei mitgeteilt worden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel