Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Dorfkern von Feldis GR ist am Samstag gegen 01.00 Uhr ein leer stehender Stall bis auf die Grundmauern abgebrannt. Das nebenstehende ehemalige Pfarrhaus, das ebenfalls zum Zeitpunkt des Brandausbruches leer stand, wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohner von zwei Häusern in der unmittelbaren Umgebung des Brandobjektes wurden sicherheitshalber für kurze Zeit evakuiert. Die Ortsfeuerwehr Feldis / Scheid und der Atemschutz Ausserdomleschg konnten verhindern, dass die Flammen auf benachbarte und gefährdete Objekte übergreifen konnten. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Franken. Die Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand der laufenden Untersuchung.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel