Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Ursache der Verschmutzung beim Gewässereinlauf in den St. Moritzsee Höhe Bahnhofkreuzung in St. Moritz vom Donnerstagnachmittag konnte geklärt werden. Angehörige des Amtes für Natur und Umwelt (ANU), Baufachleute und die Polizei stellten fest, dass von einem Bauprovisorium her die Abwasser- und Meteoleitungen vertauscht angeschlossen waren. So konnte das Abwasser einer Wäscherei versehentlich durch die Meteoleitung in den St. Moritzersee gelangen. Ein Spaziergänger hatte am Donnerstagnachmittag den Einlauf von Seifenwasser in den See festgestellt und darüber die Polizei informiert.

Parpan: Verkehrsunfall, Frau schwerverletzt
Zwei Personen wurden am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Parpan GR verletzt, davon eine Mitfahrerin schwer. Die Notfallärzte von Churwalden und Valbella versorgten die im Fahrzeug eingeklemmte Frau bis zum Eintreffen des Rettungswagens. Sie wurde durch die Strassenrettungs-Equipe der Feuerwehr Lenzerheide mit Brechwerkzeugen befreit. Anschliessend wurden der Lenker und seine Mitfahrerin mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur transportiert. Der bergwärtsfahrende Automobilist war mit seinem Auto kurz nach 15.00 Uhr mit einer Hausmauer kollidiert. Das Fahrzeug wurde auf die Strasse zurückgeschleudert, wo es mit einem talwärtsfahrenden Personenwagen zu einer heftigen Kollision kam. Bis zur Räumung der Unfallstelle blieb die Kantonsstrasse zwischen Churwalden und Valbella für rund 1 ½ Stunden in beiden Richtungen gesperrt.

Arosa: 17-jährige bei Skiunfall verletzt
Auf der Skipiste bei der Talstation des Riedliftes in Arosa GR sind am Freitagmittag zwei Wintersportlerinnen zusammengeprallt. Dabei zog sich eine 17-jährige Snowboardfahrerin Schulterverletzungen zu. Sie wurde bis zum Eintreffen des Rega-Helikopters durch den Pistenrettungsdienst betreut und anschliessend mit dem Helikopter ins Spital Davos geflogen. Die erwachsene Skifahrerin blieb unverletzt.

Fideris: Frontalkollision
Auf der Prättigauerstrasse kam es am Freitag um 16.35 Uhr zwischen Fideris GR und Küblis zu einer Frontalkollision. Eine verletzte Mitfahrerin wurde ins Spital nach Schiers gebracht. Eine in Richtung Küblis fahrende Automobilistin war mit ihrem Auto in einer unübersichtlichen Kurve ins Schleudern geraten, hatte die Gegenfahrbahn überquert und war heftig in die entlang dem RhB-Trassee führenden Leitplanke geprallt. Das Auto schleuderte zurück und kollidierte mit einem korrekt in Richtung Landquart fahrenden Personenwagen. Da beide Fahrspuren blockiert waren, kam es während rund zwei Stunden zu Staus.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel