Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt von Punt Muragl GR in Richtung Samedan ist am Sonntag um 02.15 Uhr ein Automobilist mit seinem Auto verunfallt. Er kam auf der geraden Shell-Strasse ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte in die linksseitige Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich und kam total beschädigt auf dem Dache liegend zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt.

Plaun da Lej: Brand in Maiensäss
In der Maiensässsiedlung Grevasalvas (1'942 Meter über Meer) ist am Samstagvormittag in einem zusammengebauten Gebäudekomplex ein Brand ausgebrochen. Die Hausbewohner blieben unverletzt. Die 4-köpfige Familie war am Freitagabend im Maiensäss angekommen und hatte den Holzofen im Parterre eingefeuert. Am Samstagmorgen wurde zusätzlich nachgeheizt. Kurz vor Mittag stellten sie plötzlich auf beiden Stockwerken starken Rauch fest. Die alarmierte Feuerwehr von Sils i.E. wurde mit der Heli Bernina zum Brandobjekt transportiert. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.

Martina: Velofahrer schwer gestürzt
Ein 74-jähriger Schweizer Feriengast ist am Sonntag im Unterengadin auf einer Velotour verunfallt. Er zog sich bei einem Sturz auf der regennassen Engadinerstrasse zwischen Vinadi GR und der Landesgrenze Österreich mittelschwere Verletzungen zu. Nach einer ersten notfallmedizinischen Versorgung am Unfallort wurde er mit dem Rega-Heli ins Spital Samedan transportiert. Der Verunfallte gehörte einer 20-köpfigen Gruppe an, die sich auf einer mehrtägigen Velotour befand.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel