Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Gebiet Foppi da Cadera in der Gemeinde Poschiavo ist am Mittwochabend ein Waldbrand ausgebrochen, bei dem knapp 1'000 Quadratmeter steinigen Waldbodens verbrannten. Auch mehrere Bäume wurden von den Flammen angesengt. Für die Löscharbeiten im schwer zugänglichen Gebiet in der Nähe der Bahnlinie musste ein Helikopter der Heli Bernina aufgeboten werden. Zudem waren sechs Feuerwehrmänner aus Poschiavo im Einsatz. Der Ausbruch des Brandes war um 19.35 Uhr gemeldet worden und konnte bis 21 Uhr gelöscht werden. Brandursache war ein Räumungsfeuer, das Waldarbeiter vor 20 Tagen angezündet hatten und das nun unerwartet wieder aufgeflackert war.

Landquart: Zwei Motorradfahrer gestürzt

Beim Sportplatz an der Kantonsstrasse bei Landquart-Fabriken sind am späten Mittwochnachmittag zwei Motorradfahrer gestürzt und dabei leicht verletzt worden. Beide wurden mit dem Krankenwagen ins Kantonsspital Chur gebracht, konnten aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Bei starkem Verkehrsaufkommen hatte einer der Töfffahrer, der im Verband mit mehreren Motorradfahrern Richtung Süden unterwegs war, die stockende Kolonne vor ihm zu spät bemerkt und musste brüsk abbremsen. Ein nachfolgender Motorradlenker fuhr auf ihn auf, so dass beide zu Fall kamen.

Rothenbrunnen: Kollision bei Autobahnausfahrt

Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr hat eine Person bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Wohnmobil auf der A13 bei der Ausfahrt Rothenbrunnen einen Schock erlitten. Sie musste mit der Ambulanz ins Spital Thusis gebracht werden. Der Lenker des Personenwagens befand sich bereits auf der Ausfahrtsspur, als ein Wohnmobil unvermittelt ebenfalls nach Rothenbrunnen ausfahren wollte. Es kam zur seitlichen Kollision. Der PW-Lenker bremste deshalb brüsk ab, worauf der Wagen über beide Fahrbahnen gegen die Mittelleitplanke geschleudert wurde. Das Fahrzeug drehte sich und kam auf der Überholspur zum Stillstand.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel