Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf einem Feldweg beim Tannwald in Trimmis sind in der Nacht auf Donnerstag zwei Rollerfahrer verunfallt. Während der Rollerlenker leicht verletzt wurde, zog sich der Beifahrer Rückenverletzungen unbestimmten Grades zu. Beide wurden mit zwei Krankenwagen ins Kantonsspital Chur gebracht. In einer unübersichtlichen langgezogenen Linkskurve hatte der Lenker die Herrschaft über den Roller verloren, worauf er und sein Mitfahrer zu Fall kamen.

Zernez: Fussgängerin angefahren

Am Ofenpass ist eine 80-jährige Frau am Donnerstag beim Überqueren der Strasse von einem Motorradfahrer erfasst worden. Die Frau erlitt eine Beinfraktur und wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Samedan gefahren. Auf der langen Geraden hatte die Frau den nahenden Motorradfahrer übersehen. Beim Zusammenprall wurde die Frau zu Boden geschleudert. Auch der Töfffahrer kam zu Fall, wurde aber nicht verletzt. Das erheblich beschädigte Motorrad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbar.

Sta. Maria V.M.: Feuerwehr löscht Flurbrand

In der Nacht auf Donnerstag ist die Feuerwehr des Münstertals aufgeboten worden, um einen Flurbrand in Sta. Maria im Gebiet Platta Mala zu löschen. Rund 20 Quadratmeter Wiesland waren in Brand geraten, weil nach einem Grillabend Asche an einer Böschung deponiert wurde, wo jeweils auch Grasabfälle entsorgt werden. Die acht ausgerückten Feuerwehrleute brachten den Flurbrand, der eine halbe Stunde nach Mitternacht gemeldet worden war, rasch unter Kontrolle.

Davos: Kleiner Schwelbrand in Stall

Geringer Sachschaden ist am Donnerstagmorgen bei einem kleinen Schwelbrand in einem Stall in Davos-Dorf entstanden. Drei 9- bis 11-jährige Knaben hatten im Stall auf einem Feld bei der Dischmastrasse mit Zündhölzern gespielt, worauf es zum Schwelbrand kam. Der Kommandant der alarmierten Feuerwehr Davos konnte den Brand mit einem Staubfeuerlöscher bekämpfen, die ausgerückte Pikettgruppe mit 12 Mann löschte den Schwelbrand endgültig. Eine Stallwand und ein Zwischenboden wurden angesengt, es entstand aber nur geringer Schaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel