Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine 60-jährige Frau aus dem Kanton St. Gallen ist am Donnerstag am Piz Tambo bei Medels im Rheinwald tödlich verunglückt. Zusammen mit drei Begleitern war die Frau vom Splügenpass aus zu einer Skitour über den Lattenhornsattel auf den Piz Tambo (3'279 m ü.M.) gestartet. Der letzte Teil auf den Gipfel muss von einem Skidepot aus zu Fuss erfolgen. Beim Abstieg vom Gipfel um 10.45 Uhr kam die Frau zu Fall und stürzte mehrere hundert Meter in die Tiefe. Dabei wurde sie noch von einem selbst ausgelösten Schneebrett teilweise verschüttet. Sie konnte zwar rasch geortet und geborgen werden. Beim Absturz hatte sie aber so schwere Verletzungen erlitten, dass die Ärztin der alarmierten Rega nur noch ihren Tod feststellen konnte.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel