Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Munt Buffalora am Ofenpass GR sind am Donnerstag gegen 14 Uhr drei Personen von einer Lawine erfasst worden. Ein 27-jähriger Mann aus Deutschland konnte nur noch tot geborgen werden. Ein italienischer Tourenfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Spital nach Samedan gebracht, die dritte aus Deutschland stammende Person blieb unverletzt. Die drei Tourenskifahrer waren auf der Abfahrt vom Munt Buffalora von der Lawine erfasst und mitgerissen worden. Einem Mann gelang es, sich selbst und anschliessend einen Kameraden zu befreien, von dem noch eine Hand aus den Schneemassen ragte. Daraufhin konnten die beiden den dritten Mann mit dem Lawinenverschüttetensuchgerät orten und bergen. Die Reanimationsversuche der beiden Tourenfahrer und des mittlerweile eingetroffenen Rega-Arztes blieben jedoch erfolglos.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel