Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Lenzerheide sind am Samstag über die Mittagszeit vier neue Mountain- Bikes aus einem Veloständer vor einem Sportgeschäft gestohlen worden. Die Fahrräder waren mit einem Drahtseil gesichert, das von der unbekannten Täterschaft durchgeschnitten wurde. Der Wert der Mountain-Bikes, die zwischen 12.30 und 13.30 Uhr entwendet wurden, beläuft sich auf rund 16'000 Franken.

Flims: Nächtliche Einbrüche

In der Nacht auf Samstag ist in Flims-Waldhaus in zwei Hotels eingebrochen worden. In beiden Fällen bohrte die unbekannte Täterschaft ein Fenster auf und drang so in die Büro/Rezeptions-Räume ein. In einem Hotel wurde ein Tresor aufgebrochen. Daraus entwendete die Täterschaft rund 40'000 Franken Bargeld. Auch im zweiten Hotel wurde aus einer aufgebrochenen Schublade und einem Servierportemonnaie Bargeld gestohlen. Zudem wurden ein Laptop, eine Digital- sowie eine Videokamera entwendet. Beim Versuch eines Einbruchdiebstahls blieb es in der gleichen Nacht bei einem Coiffeursalon in Flims-Waldhaus. Die Eingangstüre zum Geschäft wurde jedoch erheblich beschädigt.

Domat/Ems: Autos beschädigt

In einem Einfamilienhaus-Quartier in Domat/Ems sind in der Nacht auf Samstag sechs Personenwagen beschädigt worden. An den Autos, die in einem Strassenzug parkiert waren, wurden mutwillig Scheibenwischer und Seitenspiegel verbogen oder abgerissen. Der angerichtete Sachschaden wird auf gegen 3'000 Franken geschätzt. Die Ermittlungen wurden unverzüglich aufgenommen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel