Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Über das Wochenende sind bei einem Einbruchdiebstahl im Einkaufszentrum Coop an der Kurfirstenstrasse in Chur Zigaretten verschiedener Marken sowie Zigarillos im Gesamtwert von rund 25'000 Franken gestohlen worden. Die unbekannte Täterschaft war von der Rückseite her gewaltsam in das Gebäude eingebrochen. Nur wenige Tage zuvor, in der Nacht auf Mittwoch, 19. Mai 2004, waren aus dem gleichen Einkaufszentrum Zigaretten für rund 23'000 Franken gestohlen worden. Die Kantonspolizei bittet Personen, welche verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit diesen Einbruchdiebstählen gemacht haben, sich mit der Fahndung Hansahof, Telefon 081 257 73 00, oder mit dem nächsten Polizeiposten in Verbindung zu setzen.

Landquart: Traktor mit PW kollidiert
Am Montagmittag ist ein Traktor auf einer Lokalstrasse in Landquart mit einem Personenwagen zusammengestossen. Beide Lenker wurden dabei leicht verletzt. In einer übersichtlichen Linkskurve im Gebiet Ganda hatte der Traktorführer den entgegenkommenden Wagen übersehen. Es kam zur Kollision und der Traktor fuhr mit dem linken Vorderrad über die Front des Personenwagens. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Die beiden leicht verletzten Fahrzeuglenker wurden zur Kontrolle ins Kantonsspital nach Chur gebracht.

Cazis: Fussgängerin angefahren
Am Sonntag gegen 17.30 Uhr ist eine Fussgängerin in Cazis von einem Personenwagen erfasst und dabei leicht verletzt worden. Sie wurde mit der Ambulanz ins Spital Thusis gefahren. Die ältere Frau hatte auf der Italienischen Strasse beim Kloster von rechts den Fussgängerstreifen betreten und war dabei von einem aus Richtung Realta nahenden Auto angefahren worden.

Trimmis: Abfall auf Lastwagen in Brand geraten
Am Montagnachmittag ist Abfall, der in einer Mulde per Lastwagen von Chur nach Trimmis transportiert werden sollte, in Brand geraten. Der Chauffeur hatte während der Fahrt bemerkt, dass der Abfall zu brennen begann, worauf er den Lastwagen bei einem Bauernhof an der Kantonsstrasse in Trimmis abstellte und die Mulde ablud. Vorerst wurde versucht, den Brand mit einem Handfeuerlöscher und mit einem Wasserschlauch vom Bauernhof zu bekämpfen. Die aufgebotene Stadtfeuerwehr Chur konnte das Feuer endgültig löschen. Es entstand kein Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel