Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstag, 27.05.2004, um 17.30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von Saas in Richtung Landquart. Bei der Örtlichkeit Trun am Saaserstutz geriet er zu weit nach rechts und kollidierte mit dem rechtsseitigen Bündnerzaun. Anschliessend wurde das Fahrzeug nach links über die Fahrbahn abgetrieben, wo es in der Folge mit einem entgegenkommenden Lastwagen zu einer seitlichen Kollision kam. Nach einigen Metern Schleuderfahrt kam das Auto schliesslich auf der Seite liegend quer zur Strasse zum Stillstand. Während der Lenker unverletzt blieb, erlitt ein Mitfahrer leichte Verletzungen. Der Personenwagen wurde total beschädigt.

Bivio: Verkehrsunfall mit Motorrad
Ein Motorradlenker fuhr am Freitagmorgen um 11.15 Uhr hinter zwei Personenwagen und einem landwirtschaftlichen Fahrzeug auf der Kantonsstrasse von Savognin in Richtung Bivio. Auf der Höhe Stalvedro setzte der Zweiradlenker zum Überholen an. Gleichzeitig beabsichtigte der Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeugs nach links in einen Feldweg abzubiegen. In der Folge kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen den Fahrzeugen. Beim nachfolgenden Sturz erlitt der Töfffahrer Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Savognin gefahren. An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel