Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend auf der Autostrasse A13, beim Isla- Bella-Tunnel auf Gemeindegebiet Rothenbrunnen, wurden zwei Personen mittelschwer verletzt.
Um 16.45 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der 13 von Thusis in Richtung Chur. Eingangs des Isla-Bella-Tunnels fuhr ein nachfolgender Lieferwagen gegen das Auto auf. Der Personenwagen wurde durch den heftigen Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschoben, wo er seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Dabei erlitten in dem in Richtung Chur fahrende und im entgegenkommenden Wagen je eine Person mittelschwere Verletzungen. Mit zwei Ambulanzfahrzeugen wurden sie ins Kantonsspital Chur gefahren. An den beteiligten Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.
Für die Tatbestandsaufnahme und die Räumung der Unfallstelle musste der gesamte Verkehr von der A13 während zwei Stunden über die Kantonsstrasse umgeleitet werden. Zwischen den Anschlüssen Chur Süd und Bonaduz gab es einen Rückstau von rund fünf Kilometer.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel