Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend um 21.00 Uhr fuhren zwei Motorraderlenker auf der Kantonsstrasse von Splügen in Richtung Passhöhe. In der scharfen Rechtskurve nach der langen Geraden beim Jagdschiessstand mussten sie ihre Zweiräder stark abbremsen. In der Folge fuhren sie über den linken Strassenrand hinaus und stürzten rund 15 Meter die abfallende Böschung hinunter. Ein Töfffahrer blieb unverletzt, der andere erlitt mittelschwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital Thusis überführt. Die Motorräder wurden erheblich beschädigt.

Rothenbrunnen: Fussgängerin von Velo angefahren
Am Samstag kurz vor Mitternacht befand sich eine Frau in Rothenbrunnen mit ihrem Hund auf einem Spaziergang. Eine Radfahrerin übersah die Fussgängerin und fuhr sie an. Die Fussgängerin stürzte zu Boden und zog sich dabei Kopfverletzungen zu. Mit einem Privatwagen wurde sie ins Spital Thusis gefahren.

Scuol: Gleitschirmunfall

Beim Landeanflug in Scuol stürzte am Sonntag kurz nach 15.30 Uhr ein Gleitschirmflieger rund fünf Meter ab, wobei er sich Verletzungen zuzog.
Der Gleitschirmflieger wollte nach seinem Flug von Motta Naluns auf dem offiziellen Landeplatz bei Spinatscha in Scuol landen. Rund fünf Meter über Grund klappte (stolen) plötzlich eine Seite seines Gleitschirms ein. Der Gleitschirmflieger verfehlte in der Folge den Landeplatz und prallte gegen eine steil ansteigende Böschung. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital nach Chur überflogen.

Zizers: Selbstunfall auf der A13
Eine Personenwagenlenkerin fuhr am Sonntagnachmittag um 15.25 Uhr auf der Überholspur der Autobahn A13 von Landquart kommend in Richtung Zizers. Vor dem Rastplatz Apfelwuhr fuhr der Wagen aus noch nicht geklärten Gründen über die rechtsseitige Leitplanke, durchschlug den Wildschutz und kam total beschädigt auf einem Feldweg zum Stillstand. Zur Bergung der Autofahrerin musste die mit zehn Mann ausgerückte Feuerwehr von Igis-Landquart das Fahrzeugdach abtrennen. Die verletzte Lenkerin wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur gefahren.

Susch: Selbstunfall mit Motorrad
Am Sonntag um 15.54 fuhr eine Gruppe Motorradfahrer von Davos kommend über die Flüelapassstrasse in Richtung Susch. Ein Motorradfahrer überholte auf einer kurzen Geraden oberhalb Chant Sura einen Personenwagen. In der nachfolgenden Linkskurve bremste er stark ab, geriet über den rechten Strassenrand und kollidierte mit der Schneemauer. Beim anschliessenden Sturz auf die Fahrbahn zog er sich mittelschwere Verletzungen zu. Mit dem Rettungshelikopter wurde er ins Kantonsspital Chur überflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel