Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die am Pfingstsamstag durch die Kantonspolizeien Uri, Tessin und Graubünden auf dem Hospiz der Oberalpstrasse durchgeführte Motorrad-Aktion "Super-Biker" war ein voller Erfolg. Die Aktion soll ein Beitrag zur Senkung der Unfallzahlen sein. Interessierte Motorradfahrer und –fahrerinnen konnten auf dem Oberalp an einer kurzen Schulung unter Aufsicht von Fahrlehrern teilnehmen. Informiert wurden sie auch über moderne Sicherheitsbekleidung und aktuelle Motorradangebote.
Insgesamt wurden 610 Motorradfahrer auf den Platz gewiesen, welche grösstenteils dort blieben und die verschiedenen Angebote nutzten. Von den 350 verteilten Fragebogen kamen 247 ausgefüllt zurück. Von Seiten der Zweiradlenker sind Verbesserungen zur Vermeidung von Unfällen zur erzielen durch die Montage von Leitplanken mit Unterfahrschutz. Ferner soll auf das Ausbessern der Strassen mit Bitumen oder Rollsplitt verzichtet werden. Autofahrer sollen zudem auf die Fahrdynamik eines Motorrades sensibilisiert werden. Ein grosser Wunsch der Zweiradfahrer war, wieder eine solche Aktion durchzuführen. Die Kantonspolizei wird dem Wunsch der Motorradfahrer im Rahmen der Möglichkeiten auch im Jahre 2005 nachkommen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel