Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Motorradlenker und sein Beifahrer sowie zwei Autoinsassen sind am Mittwochnachmittag bei einer Kollision in Sils im Engadin verletzt worden. Eine schwer verletzte Person wurde mit der Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen, drei leichter Verletzte wurden mit Krankenwagen ins Spital nach Samedan gebracht. Ein von Silvaplana Richtung Maloja fahrender Automobilist hatte auf der Hauptstrasse in Sils ein entgegenkommendes Motorrad übersehen, als er bei der Söglias-Kreuzung nach links nach Sils-Maria abbog. Es kam zu einer heftigen seitlich-frontalen Kollision. Der Motorradlenker und sein Mitfahrer wurden über den Personenwagen geschleudert und blieben verletzt auf der Fahrbahn liegen. Verletzungen erlitten auch die beiden Autoinsassen. Zahlreiche vor Ort anwesende Personen leisteten den Verunfallten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Nach der Kollision war das führerlose Motorrad auf die Gegenfahrbahn geschlittert und gegen einen weiteren Personenwagen geprallt. Dessen Insassen blieben unverletzt. Die Strasse zwischen Silvaplana und Maloja musste wegen des Unfalls in beiden Richtungen während knapp zwei Stunden gesperrt bleiben.

Alvaschein: Drei Personenwagen an Kollision beteiligt
Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen sind am Dienstagnachmittag bei Alvaschein drei Personen verletzt worden. Nach der notfallmässigen Versorgung durch den Dorfarzt von Tiefencastel wurden sie mit zwei Krankenwagen ins Kantonsspital nach Chur resp. ins Spital Thusis eingeliefert. Ein Personenwagenlenker war auf der Fahrt von Tiefencastel Richtung Thusis beim Anschluss Mistail wegen Unaufmerksamkeit über die Sicherheitslinie hinaus auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kam es zu einer heftigen Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Dieser überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Ein nachfolgendes Fahrzeug prallte auf diesen Personenwagen auf. Der über die Sicherheitslinie geratene Wagen kollidierte nach einer längeren Schleuderfahrt mit der linksseitigen Leitplanke und mit einem Wegweiser. Der Lenker des Fahrzeugs, das sich nach der Kollision überschlagen hatte, wurde schwer, seine Beifahrerin leicht verletzt. Leichte Verletzungen erlitt auch der Lenker des Personenwagens, der auf die Gegenfahrbahn geraten war. Zur Bergung der Verletzten und zur Räumung der Unfallstelle wurde der Feuerwehrstützpunkt Thusis aufgeboten. An zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Tiefencastel: Bei Selbstunfall verletzt
Eine Personenwagenlenkerin ist am Mittwochmorgen bei einem Selbstunfall oberhalb von Tiefencastel mittelschwer verletzt worden. Sie wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Savognin gebracht. Auf der Fahrt von Lenzerheide nach Tiefencastel war die Automobilistin in einer Rechtskurve über den rechten Strassenrand gegen eine Böschung geraten, worauf der Wagen kippte und auf dem Dach zum Stillstand kam.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel