Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am späten Samstagabend verunfallten zwei Jugendliche mit einem gestohlenen Motorroller auf der Deutschen Strasse bei Trimmis.
Die beiden fuhren von Chur in Richtung Trimmis. Unmittelbar vor der Abzweigung nach Trimmis gerieten sie neben die Strasse auf Schotter und es kam zum Sturz. Dabei zogen sich der Lenker und der Mitfahrer leichte bis mittelschwere Verletzungen zu und wurden mit dem Krankenwagen ins Kantonsspital nach Chur eingeliefert. Der Motorroller war in der Nacht auf Samstag in Chur entwendet worden.

Igis: Brandfall

In Igis, in einem Haus an der Hirschengasse, kam es am Sonntagmorgen früh zu einem Mottbrand. Die Holzwand in der Nähe des Kamins in der Küche begann zu brennen.
Im Holzherd war am Abend eingefeuert worden. Dadurch entstand dann im Laufe der Nacht ein Mottbrand. Glücklicherweise bemerkten die Bewohner dies rechtzeitig und alarmierten die Feuerwehr. Vom Feuerwehrstützpunkt Landquart rückten 18 Mann aus. Um den Brand zu löschen mussten sie in der Umgebung des Kamins die Wände und die Decke freilegen. Es entstand ein Sachschaden von einigen tausend Franken.
Aus Sicherheitsgründen wurde eine ältere, bettlägrige Frau mit einem Krankenwagen vorübergehend zu Verwandten gebracht. Verletzt wurde niemand.

Thusis: Motorrad streift Personenwagen

Auf der Kantonsstrasse, zwischen Zillis und Thusis, streifte ein Motorrad am Sonntagnachmittag einen Personenwagen. Durch den anschliessenden Sturz wurde der Motorradlenker leicht verletzt.
Ein in Richtung Thusis fahrender Motorradlenker wollte, kurz vor dem Kiosk in der Viamala, einen Personenwagen überholen. Als er auf der Höhe des überholten Fahrzeuges war, gewahrte er Gegenverkehr. Er brach darauf sein Manöver ab um wieder hinter dem Überholten einzubiegen. Dabei schwenkte er etwas zu früh nach rechts und touchierte noch den Personenwagen. Dadurch kam er hinter diesem zu Fall. Beim Sturz geriet der Lenker unter seine Maschine und erlitt leichte Verletzungen. Er wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Thusis eingeliefert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel