Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Oberlandstrasse bei der Abzweigung zum Bahnhof Waltensburg hat sich ein Töfffahrer am Montagnachmittag mittelschwere Verletzungen zugezogen. Der Motorradfahrer hatte auf der Fahrt Richtung Disentis zu spät bemerkt, dass die vor ihm fahrende Personenwagenlenkerin nach links abbiegen wollte. Der Töfffahrer prallte in das Heck des Wagens und wurde darauf nach rechts an die Mauer geschleudert. Beim Sturz erlitt er mittelschwere Verletzungen. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Spital Ilanz geflogen.

Am Montagnachmittag ist der Lenker eines vierrädrigen Motorrads bei Saas im Prättigau verunfallt. Mit seinem Kleinmotorfahrzeug hatte er auf einem geraden Streckenabschnitt einen Lastwagen überholt. In der anschliessenden übersichtlichen Rechtskurve wurde er mit seinem Fahrzeug nach links abgetrieben. Er kollidierte mit einer Mauer, worauf das Kleinmotorfahrzeug kippte. Der Lenker stürzte auf die Strasse, wobei er sich mittelschwere Verletzungen zuzog. Er wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Schiers gefahren.

Bei einem Selbstunfall ist eine Motorradlenkerin am Sonntagabend auf der Kantonsstrasse zwischen Martina und Vinadi leicht verletzt worden. Sie wurde mit der Ambulanz ins Spital Scuol eingeliefert, konnte aber wenig später wieder entlassen werden. Die Töfffahrerin war in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und anschliessend in der Funtana-Galerie mit der linksseitigen Wand kollidiert, wobei sie zu Fall kam.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel