Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 42-jähriger Schweizer ist am Sonntag kurz nach 14 Uhr mit seinem Motorrad am Julierpass tödlich verunfallt. Aus ungeklärten Gründen war der Motorradfahrer zwischen Julier-Hospiz und La Veduta auf der Fahrt Richtung Bivio von der Strasse abgekommen. In einer Rechtskurve geriet er über die Gegenfahrbahn hinaus und stürzte links über eine kleine, mit Steinen besetzte Böschung hinunter. Der Lenker wurde unter dem Motorrad liegend aufgefunden. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Silvaplana, Telefon 081 838 70 30, in Verbindung zu setzen.

Untervaz: Radfahrer mit Auto kollidiert – Zeugenaufruf

Am Samstagnachmittag um 15.50 Uhr ist ein Radfahrer auf der Rheinstrasse zwischen den Bahnstationen Untervaz und Trimmis, bei der Kehrichtverbrennungsanlage Gevag, mit einem Personenwagen zusammengestossen. Der Automobilist hatte sein Fahrzeug bereits bis zum Stillstand abgebremst, als der Velofahrer in die Frontseite prallte. Der Radfahrer erlitt eine Gehirnerschütterung und eine Sehnenverletzung an der Hand. Er wurde zu einem Arzt gebracht und konnte ambulant behandelt werden. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs werden allfällige Zeugen gebeten, sich mit der Polizei, Telefon 081 257 72 71, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel