Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Talfahrt vom Lukmanierpass geriet am Samstag ein Motorradlenker in einer Rechtskurve, zwischen Platta und Pardé, auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kam es zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Töfffahrer kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Ilanz transportiert. Das Motorrad wurde beim Aufprall total beschädigt. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

La Punt Chamues-ch: Verkehrsunfall

Am Samstagabend fuhr ein Automobilist vom Albulapass talwärts in Richtung La Punt. Auf der Höhe der Wintersperre, in einer Rechtskurve, geriet sein Fahrzeug nach einem Schleudermanöver von der Fahrbahn ab. Der mit zwei Personen besetzte Wagen kam unmittelbar vor dem Absturz in die dahinter liegende Schlucht auf der Seite liegend zum Stillstand. Beide Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Plaun da Lei: Zusammenstoss zwischen Personenwagen und Postauto

Vom Bergell herkommend fuhr am Samstagabend ein Automobilist in Begleitung eines Mitfahrers in Richtung Sils. Zwischen Plaun da Lei und Sils kam es wegen einer Unachtsamkeit zwischen seinem Fahrzeug und einem entgegenkommenden Postauto zu einer heftigen Frontalkollision. Der Personenwagen prallte anschliessend in die rechtsseitige Leitplanke, überquerte die Fahrbahn, kam über den linken Strassenrand hinaus und fuhr die linksseitige Böschung hinauf. Danach überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dache liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Lenker zog sich beim Unfall mittelschwere und sein Mitfahrer leichte Verletzungen zu. Sie wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Samedan transportiert. Der Personenwagen wurde total beschädigt. Am Postauto entstand beträchtlicher Sachschaden.

Zernez: Glück für Motorradlenker

In einer lang gezogenen Rechtskurve, zwischen Il Fuorn und La Drossa, geriet am Sonntagmittag ein talwärtsfahrender Motorradlenker auf die Gegenfahrbahn und kam zu Fall. Einem entgegenkommenden Automobilist gelang es sein Fahrzeug noch rechtzeitig anzuhalten. Der Töfffahrer blieb beim Sturz glücklicherweise unverletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel