Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Davos Dorf hielt am Sonntagnachmittag auf der Promenade ein Motorradlenker vor einem Fussgängerstreifen an, um einem Fussgänger das Überqueren zu ermöglichen. Ein 12-jähriger Knabe welche dem Motorrad auf seinem Fahrrad folgte, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Motorrad auf. Dabei kam er zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital Davos überführt.

Landquart: Frontalkollision zwischen Velofahrern
Am Sonntagmittag kam es bei der Eisenbahnunterführung beim Bahnhof Landquart zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Ein Mountainbikefahrer fuhr vom Bahnhof her kommend die steile Unterführung hinunter. Gleichzeitig fuhr ein weiterer Bikefahrer von der Rheinseite die Unterführung hinab. An einer unübersichtlichen Stelle kam es dann zu einer heftigen Frontalkollision. Beide kamen zu Fall und verletzten sich mittelschwer. Sie mussten mit der Ambulanz ins Kantonsspital überführt werden.

Scuol: Frontalkollision zwischen Personenwagen
Am Sonntagnachmittag kam es auf der Kantonsstrasse zwischen Scuol und Ramosch zu einem Verkehrsunfall. Ein in Richtung Scuol fahrender Fahrzeuglenker überholte in einer unübersichtlichen Linkskurve ein Auto. Gleichzeitig kam auf der Gegenfahrbahn ein korrekt fahrender Personenwagen entgegen. In der Folge kam es zu einer heftigen Frontalkollision. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Fläsch: Motorfahrradlenker fährt in Pferd
Am Sonntagnachmittag kam auf dem Rheindamm zwischen Fläsch und Maienfeld zu einem Unfall zwischen einem Motorfahrrad und einer Kutsche. Die Kutsche war in Richtung Maienfeld unterwegs als sie ausstellte um das Mofa passieren zu lassen. Der Mofalenker fuhr in die gleiche Richtung und wollte an der Kutsche vorbeifahren. Aus ungeklärten Gründen fuhr der jedoch in die Beine eines Pferdes hinein. Dabei kam er zu Fall und verletzte sich leicht. Der Mofalenker wurde mit der Ambulanz ins Spital Walenstadt überführt. Das Pferd blieb unverletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel