Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall in der Innschlucht wurde am Montagabend ein Fahrzeug total beschädigt. Auf der Fahrt in Richtung Celerina kam am Montagabend ein Personenwagen in der Innschlucht ins Schleudern. Zwischen der ersten und der zweiten Galerie geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es mit einem letzten linken Betonpfeiler und wurde wieder auf die rechte Fahrbahnhälfte zurückgeschleudert, wo es in die Stützmauer prallte. Die Lenkerin, die sich allein im Auto befand, blieb glücklicherweise unverletzt. Am Fahrzeug entstand hingegen Totalschaden.

Pontresina: seitlich frontale Kollision
Ein vom Bahnhof Pontresina herkommender Automobilist beabsichtigte am späten Montagabend bei er Gitögla Kreuzung in die Umfahrung einzubiegen. Dabei übersah er einen in Richtung Bernina-Pass herannahenden Personenwagen. In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer seitlich frontalen Kollision. Einer der beiden Lenker blieb im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem total beschädigten Fahrzeug befreit werden. Er erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Samedan transportiert. An den beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Thusis: Auffahrkollision
Beim Anschluss Thusis-Süd der A13 kam es am Dienstagmorgen zu einer Auffahrkollision zwischen einem Anhängerzug und einem Lieferwagen. Nach 10.00 Uhr hatten auf der Südspur der A13 mehrere schwere Fahrzeuge wegen der verschneiten Fahrbahn anhalten müssen. Der Lenker eines Lieferwagens gewährte einen vor ihm stehenden Anhängerzug zu spät und prallte heftig in den Anhänger. Der Lenker zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis transportiert. Am Lieferwagen entstand Totalschaden Sachschaden.

Tamins: drei Fahrzeuge bei Unfall beschädigt
Auf der Fahrt von Trin in Richtung Tamins geriet am Dienstag um die Mittagszeit ein Automobilist mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte seitlich in einen entgegenkommenden Personenwagen. Das entgegenkommende Fahrzeug kollidierte in der Folge mit einem am rechten Strassenrand stehenden Wagen, dessen Lenker im Begriff war die Ketten zu montieren. Eine Person zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital nach Chur transportiert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel