Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am späten Dienstagabend ist ein Personenwagen am Julierpass in Brand geraten. Am Fahrzeug war auf der Fahrt von Bivio Richtung Silvaplana ein technischer Defekt am Auspuff entstanden. Als der Lenker Brandgeruch feststellte, fuhr er den Wagen kurz nach dem Hospiz auf einen Ausstellplatz. Er konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen, bevor es in Flammen aufging. Die Feuerwehr Silvaplana rückte mit 15 Mann und zwei Tanklöschfahrzeugen aus und konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Am Personenwagen entstand jedoch Totalschaden.

Chur: Schleuderunfall auf der Autobahn
Unverletzt geblieben ist eine Automobilistin bei einem Schleuderunfall am frühen Mittwochmorgen bei der Autobahneinfahrt Chur-Süd. Die Personenwagenlenkerin hatte bei der Einfahrt auf die A13 Richtung Reichenau einen auf der Autobahn nahenden Wagen mit Anhänger zu spät bemerkt. Sie nahm eine Lenkkorrektur vor und kam dabei ins Schleudern, prallte in die Mittelleitplanke und anschliessend gegen die rechtsseitige Leitplanke, wo das Fahrzeug total beschädigt zum Stillstand kam.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel