Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt Richtung Süden ist am Freitagmorgen ein Geländefahrzeug mit angehängtem Wohnwagen auf der A13 bei Mesocco gekippt. Die Lenkerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Wohnwagen war bei der Örtlichkeit Castello auf der nicht richtungsgetrennten A13 ins Schlingern geraten. Die Lenkerin leitete deshalb eine Vollbremsung ein, worauf der angehängte Wohnwagen sich drehte und schliesslich die ganze Fahrzeugkomposition auf die Seite kippte. Wegen auslaufendem Benzin musste die Feuerwehr Roveredo aufgeboten werden.

Landquart: In Mittelleitplanke geprallt
Auf der A13 bei Landquart ist ein Automobilist am Freitagmittag gegen die Mittelleitplanke geprallt. Verletzt wurde niemand. Der Personenwagenlenker hatte auf der Südspur der Autobahn bei der Raststätte Apfelwuhr zum Überholen angesetzt. Weil gleichzeitig auch ein vorausfahrendes Auto ein Überholmanöver eingeleitet hatte, musste er brüsk abbremsen, kam dadurch ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke. Der Personenwagen musste erheblich beschädigt abgeschleppt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel