Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Engadinerstrasse zwischen Vinadi und Martina GR ist am Samstagnachmittag ein in Richtung Scuol fahrender Motorradfahrer bei "Ovella" gestürzt. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital Scuol transportiert. Der MR-Lenker hatte einen auf der Strasse liegenden Steinbrocken übersehen und diesen mit dem Vorderrad touchiert. Danach war er kopfvoran über die Lenkstange geflogen und auf die Strasse gestürzt.

Ilanz: 129 km/h anstatt 80 km/h
Während rund fünf Stunden haben Polizisten des Verkehrsstützpunktes Ilanz am Sonntag in der Surselva auf der Oberalpstrasse Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 808 Motorfahrzeuge (Autos und Motorräder) registriert. Von diesen hatten 72 FahrzeuglenkerInnen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten. Ein Motorradlenker war mit 129 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h unterwegs.

Lukmanierpass: zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Nördlich der Galerie auf der Passhöhe des Lukmanierpasses war am Sonntagmittag ein talwärts in Richtung Curaglia GR fahrender Velofahrer im Begriffe nach links abzubiegen. Gleichzeitig fuhr eine Motorradlenkerin rechts an ihm vorbei. Da der Velofahrer plötzlich wieder leicht nach rechts fuhr, kam es zu einer Streifkollision. Beide Personen kamen zu Fall und zogen sich dabei Verletzungen zu. Die erheblich verletzte MR-Lenkerin wurde am Unfallort durch den Rega-Arzt notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit dem Helikopter ins Kantonsspital Chur überflogen. Der Velofahrer konnte ambulant behandelt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel